UL Wojciechowskiego - PiotrP

Polnische Segelflugzeuge und Amateurkonstruktionen
Direkt zum Seiteninhalt

UL Wojciechowskiego

Amateurkonstruktionen > ab Ś bis Z

Konstrukteur: Bogdan Wojciechowski
Erstflug: 1986 (?)
Spannweite: ? m
Länge: ? m
Höhe:? m
Flügelfläche: ? m²
Streckung: ?
Tragflächenprofil: ?
Leergewicht: ? kg
Max. Gewicht: ? kg
Gleitzahl: ? bei ? km/h
Sinkgeschw.: ? m/s bei ? km/h
Mindestgeschw.: ? km/h
Reisegeschw.: 60 - 90 km/h
Zul. Geschw.: ? km/h
Dienstgipfelhöhe: ? m
Startrollstrecke: 80 m
Landerollstrecke: ? m
Motortyp: Trabant
Motorleistung: 26 PS
Hubraum: 600 ccm
Verbrauch: ? l/h
Foto: Piotr Górski "Skrzydlata Polska" 46 / 1987
UL von Wojciechowskiego

Der mit Dacron bespannte UL entstand aufgrund der Inspiration von vergleichbaren ausländischen Konstruktionen, aber vor allem vom Chinook von Włodzimierz Tałańczuk. Der Konstrukteur Bogdan Wojciechowski aus Zbąszynek hat eine aerodynamische Steuerung, in der Querachse über Unterbrecher anstatt Querruder und klassisches Höhen- und Seitenleitwerk realisiert. Die Konstruktion wurde aus Aluminiumrohren angefertigt und die Kabine wurde mit einer Plexiglaswindschutzscheibe ausgestattet.

Foto: Piotr Górski "Skrzydlata Polska" 46 / 1987

Foto: Piotr Górski "Skrzydlata Polska" 46 / 1987

Foto: Piotr Górski "Skrzydlata Polska" 46 / 1987

© Piotr Piechowski
since 2002

Zurück zum Seiteninhalt