NN-2 - PiotrP

Polnische Segelflugzeuge und Amateurkonstruktionen
Direkt zum Seiteninhalt

NN-2

Segelflugzeuge bis 1945 > 1930 - 1932

Eingeflogen: 1931
Spannweite: 12 m
Länge: 6,93 m
Höhe: 2,5 m
Flügelfläche: 18 m²
Streckung: 8
Tragflächenprofil: ?
Gewicht: 115 kg
Max. Fluggewicht: 190 kg
Tragflächenbelastung:  10,5 kG/m²
Gleitzahl: 13 bei 47 km/h
Sinkgeschw.: 0,9 bei 42 km/h
Mindestgeschw.: 40 km/h
Foto: Jerzy B. Cynk "Polish Aircraft 1893 - 1939". Auf dem Foto NN 2bis, gebaut durch Centralne Warsztaty Lotnicze in Dęblin. Das Foto wurde im September 1932 in Bezmiechowa gemacht.
NN-2

Nach dem ersten nicht gelungenem NN-1 haben Ing. Adam Nowotny und Ing. Jaroslaw Naleszkiewicz den NN-2 konstruiert. Es entstanden 2 Versionen - eine offene und eine die mit einem Kabinenbot ausgestattet wurde. Es war der erste polnische Segler bei dem der Rumpf aus Stahlrohren geschweißt worden ist.
Zg.: Roman Kiełpikowski

© Piotr Piechowski
since 2002

Zurück zum Seiteninhalt