Miesniolot (wiropłat) - PiotrP

Polnische Segelflugzeuge und Amateurkonstruktionen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Miesniolot (wiropłat)

Amateurkonstruktionen > ab H bis L

Konstrukteur: Mikołaj Surmanowicz
Erstflug: 15.10.1973
Länge: ? m
Höhe:? m
Leergewicht: 17 kg
Max. Gewicht: ? kg
Mindestgeschw.: ? km/h

Foto: "Skrzydlata Polska" wrzesień 1974
Mięśniolot-Wiropłat

Mikołaj Surmanowicz aus Kalisz baute als er pensioniert wurde in den Jahren 1971 - 1973 einen muskelbetriebenen Tragschrauber. Surmanowicz war ein bekannter polnischer Vorkriegsmodellflieger und Segelfluglehrer. Nach dem Krieg arbeitete er bei der WSK-Delta in Kalisz. Auf dem Bild ist sein Flugapparat mit beschädigtem Fahrwerk zu sehen. Das Bild entstand auf dem Flugplatz Michalkowice vom Aeroclub Ostrowski am 15.10.1973.



© Piotr Piechowski
since 2002

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü