Flugzeug von Lisiecki - PiotrP

Polnische Segelflugzeuge und Amateurkonstruktionen
Direkt zum Seiteninhalt

Flugzeug von Lisiecki

Amateurkonstruktionen > ab N bis S

Konstrukteur: Jan Lisiecki
Erstflug: Juli / August 2001
Spannweite: 11 m
Länge: 5,5 m
Höhe: 2,5 m
Flügelfläche: 15,5 m²
Streckung: ?
Tragflächenprofil: Clark 19
Leergewicht: 315 kg
Max. Gewicht: 475 kg
Gleitzahl: ? bei ? km/h
Sinkgeschw.: ? m/s bei ? km/h
Mindestgeschw.: ? km/h
Max. Geschw.: ? km/h
Zul. Geschw.: ? km/h
Dienstgipfelhöhe: ? m
Startrollstrecke: ? m
Landerollstrecke: ? m
Motortyp: 2 x Trabant
Motorleistung: 23 PS
Hubraum: 600 ccm
Verbrauch: ? l/h

Foto: Jan Lisiecki / Tomasz Marcinkowski
Flugzeug von Lisiecki

Zweisitziger (Sitze nebeneinander), zweimotoriger Schulterdecker, der von Jan Lisiecki aus Olawa bei Wroclaw konstruiert und gebaut wurde. Das Flugzeug ist mit 3-Blatt-Propeller, Seiten- und Querruder gemischt, Instrumentenpanel ist mit einer Busole, Höhenmesser, Fahrtmesser, Variometer und Neigungsmesser ausgestattet. Die Tragflächen mit dem Profil Clark 19 sind mit Wölbklappen und Querrudern ausgestattet. Es hat ein klassisches Kreuzleitwerk. Das Flugzeug wurde mit Rettungssystem ausgestattet, die Türen sind abwerfbar. Das Flugzeug wurde erst mit 2 Trabantmotoren mit 2-Blatt-Propeller ausgestattet, konnte so fliegen, aber erst die volle Motorkraft erlaubte den Start und reichte nicht für eine vernünftige Steigleistung.

© Piotr Piechowski
since 2002

Zurück zum Seiteninhalt