Mechanik - PiotrP

Polnische Segelflugzeuge und Amateurkonstruktionen
Direkt zum Seiteninhalt

Mechanik

Segelflugzeuge bis 1945 > 1924 - 1926

Eingeflogen: 1925
Spannweite: 10,8 m
Länge: 6,5 m
Höhe: 1,5 m
Flügelfläche: 15 m²
Streckung: 7,7
Gleitzahl: ? bei ? km/h
Sinkgeschw.: ? bei ? km/h
Mindestgeschw.: ? km/h
Max. Geschw.: ? km/h
Foto: A.Glass "Polskie konstrukcje lotnicze 1893-1939" WKiŁ 1976
Mechanik (Mechaniker)

Eine Konstruktion von J. Warczewski, die durch die Sektion der Mechaniker des Polnischen Fliegerverbands realisiert wurde. Der Segler flog auf dem 2. Segelflugwettbewerb auf Oksywie bei Gdynia (17.5-15.6.25) mit der Wettbewerbsnummer 16. Im ersten Flug, der 16 Sekunden dauerte, ist das Höhenruder abgebrochen. Nachdem der Segler repariert wurde, hatte er beim 2. Start einen Unfall und ist zerstört worden.

© Piotr Piechowski
since 2002

Zurück zum Seiteninhalt