de Beaurian & John - PiotrP

Polnische Segelflugzeuge und Amateurkonstruktionen
Direkt zum Seiteninhalt

de Beaurian & John

Segelflugzeuge bis 1945 > 1895 - 1911

Eingeflogen: 1909
Spannweite: ? m
Länge: ? m
Flügelfläche: ? m²
Streckung: ?  
Gleitzahl: ? bei  km/h
Sinkgeschw.: ? bei ? km/h
Mindestgeschw.: ? km/h
Max. Geschw.: ? km/h
Segelflugzeug von de Beaurain und John

Die Gymnasiasten aus Warszawa Janusz de Beaurain und Edmund John haben eines von den allerersten polnischen Segelflugzeugen gebaut. Im Sommer 1909 ist der Segler auf den Hügeln in der Nähe von Warszawa mehrmals geflogen worden. Leider fehlen Zeichnungen und weitere Unterlagen, es ist aber höchstwahrscheinlich ein Doppeldecker gewesen, der auf den Schultern der Piloten getragen wurde und mit Balancierung des Pilotenkörpers gesteuert wurde.

© Piotr Piechowski
since 2002

Zurück zum Seiteninhalt