PiotrP -> Datenbanken -> Polnische Amateurflugzeuge

Polnische Amateurflugzeuge
Amateur-
flugzeuge
ab 1945
70 Beschreibungen! Aktualisiert: 
20.11.2004
 
Nach Datum sortiert

Amator

ARA

AT-1

Bociek

Cirrus
Czajka WS-3

Delfin

D-Decker v. Ostrowski

D-Decker v. Parkot

EC-3

Evans VP-2

Fregata

Helikopter v. Borys

J-1 Prząśniczka

J-2 Polonez

J-3 Eagle

J-4 Mewa

J-5 Marco

J-6 Fregata

J-8 (Autogyro)

Kangur

Kasia

Kłos

KO-4 Aerosport 2

KO-5 Pelikan

KO-8 For You

Kukułka

Łątka

MF-08 Ważka

Mięśniolot

Mini-Gawron

Monika

Moto-Czapla 

Moto-Czapla Dana 

Moto-Mucha 100 

Moto-Mucha 100(2) 

Moto-Mucha Std.

Moto-Mucha Std.2) 

Moto-Mucha 100(3) 

Moto-Sroka 

Moto-Sroka (Maj) 

Moto-Sroka(Koźmiński) 

Motorsegler v.Bednarz 

Motorsegler v. Rogala

Piast 

Polonez v. Zimny 

Polonez v. Fiuk 

Red Bull 

RO-7 Orlik 

Scoffer 

Flugzg. aus Ćmielów

Flugzg. v. Lisiecki 

Flugzg. v. Ostrowski 

Flugzg. v. Stachurski 

Flugzg. v. Wasowski 

Skowronek 

Stratus / Altostratus 

Świerszcz 

Świerszczyk 

Truteń 

Twin Star 

UL v. Wojciechowski 

Ważka 

Wiatrakowiec Gepard 

Wiatrakowiec Górniak 

Wiatrakow. Grotowski 

Wiatrakowiec Karnaś 

WPE 

Wrocław 

Z i M 

Willkommen auf den Seiten der polnischen Amateurkonstruktionen

Auf den Seiten werde ich versuchen, die Informationen über polnische Amateurkonstruktionen, die nach dem Zweiten Weltkrieg entstanden sind, vorzustellen. Die Sammlung ist noch nicht komplett und es wird sicherlich lange dauern, bis einigermaßen alle Konstruktionen beschrieben sind. Viele Informationen die ich bereits habe kann ich nicht publizieren, weil viele von den Konstruktionen illegal entstanden und geflogen worden sind. Uns muss allen noch bewusst sein, dass in den damaligen düsteren Zeiten, unter Herrschaft der Kommunisten, das Handlungen waren bei denen sich die Amateure strafbar gemacht haben. Hier möchte ich alle, die meine Informationen ergänzen oder vervollständigen können, um Hilfe bitten.

 

Für Ergänzungen und Hilfe einen besonderen Dank an:

Adam Piechowski, Kuba Myśluk, Aniela i / und Barbara Borzęcka, Zbigniew Bogusz, Krzysztof Ziółkowski, "batched" , Ryszard Witkowski, Michał Politowski, Jan Romaniak, Jan Muchowski, Zenon Winnicki, Krzysztof Waśkiewicz, Tomasz Nita, "Artur" , Tomasz Marcinkowski, Marek Musialik, Ryszard Rusielik, Piotr Biskupski, Patrycja Kochalska, Jacek Kobzda,  Walter van Tilborg, Andrzej Marcinowicz

Copyright

Hier noch eine Bemerkung betreffend "Copyright". Zu allen von mir publizierten Fotos sind die Quellen benannt. Sehr viele Fotos sind auch von mir selbst gemacht, viele aber auch aus Publikationen oder sie wurden mir einfach zugeschickt. Die Bilder von meinen Seiten dürfen nur mit meiner Zustimmung verwendet werden! Alle Texte sind von mir geschrieben und ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich nichts gegen das Kopieren habe (für uns alle ist es wichtig diesen schönen Sport populär zu machen), wenn die aber 1:1 übernommen werden bitte ich anstandshalber um Information und einen Link zu meiner Seite.  

Piotr Piechowski


 

 

 

aktualizacja 2005-03-14